Profil
Angebote
Leistungen
Partner
Kontakt

Alles begann am 05.September 1932,
an diesem Tag gründete Herr Richard Matthesius seinen Gewerbebetrieb “Reparaturwerkstätte für Motor und Auto aller Art“ in Coburg in der Kasernenstraße 19.
Am Februar 1949 verstarb Herr Richard Matthesius und der bei Ihm arbeitende Fritz Schlund übernahm den Betrieb welcher sich bereits überwiegend mit Elektromotoren und -maschinen befaßte. Zum 09.Oktober 1951 wurde in den gleichen Gebäuden in der Kasernenstraße 19 der bestehende Betrieb in die Firma Fritz Schlund “Elektromotoren-Reparaturwerkstatt“ umgewandelt. Dieser Betrieb wurde am 01.Januar 1960 in die neu geschaffenen Werkstatträume in der Callenberger Straße 40 A in Coburg verlegt.
Mit dem Ableben des Herrn Fritz Schlund im Juni 1995 wechselte abermals der Besitzer.
Am 01.August 1995 übernahm Thomas Morgenroth diesen Betrieb mit seinen kompetenten und engagierten Mitarbeitern.
Er führt seitdem den Firmennamen SCHLUND mit Inhaberzusatz weiter.
Nunmehr sind es seit den Anfängen über 70 Jahre, 70 Jahre bestehen am Markt.
Dies war und ist nur möglich durch handwerklich hochwertige, qualitativ einwandfreie und terminlich zuverlässige Leistungen.

Dies war so, ist so und wird auch so bleiben.